Handwerklich Begabte gesucht

Jeden Samstag wird im Winterquartier Brodhüsi bereits wieder für die neue Saison gearbeitet, denn nach der Saison ist vor der Saison. Wagen müssen renoviert werden, diverse Infrastruktur braucht neue Farbe, ein WC-Wagen muss gebaut werden, und, und, und.

 

 

Wer Lust hat mitzuwirken, soll sich doch direkt bei Pedro melden.

Tel. 079 268 74 46 oder per Mail an circusharlekin.ch.

Jede Hand kann gebraucht werden. DANKE!

Pedros Zirkusreise 24.-26.10.19

Es war ein Erlebnis für alle Vereinsmitglieder! Einfach genial!

Die Reise im komfortablen Zysset Bistro-Bus, das Hotel, der Frühschoppen im Brauhaus Schneider Weisse und natürlich die Besuche der Circusse Roncalli in München und Krone in Ansbach - alles hinterliess bei den Teilnehmern bleibende Eindrücke.

Die Finessen und die liebevollen, nostalgischen Details der Infrastruktur des Circus Roncalli waren beeindruckend. Die tierfreie Vorstellung, durch die der Clown Chistirrin mit seinen vielen Facetten wie ein roter Faden führte, war gespickt mit Weltklasse-Artisten und neuster Technik.

Im Circus Krone durften wir hautnah erleben, was Tierliebe bedeutet. Die Löwen und Tiger vergötterten Martin Lacey und die wunderschönen Pferde waren eine Einheit mit Jana Mandana Lacey Krone. Nicht zu vergessen die Spitzenartisten wie die Truppe Los Robles aus Kolumbien, das Duo Stauberti aus Tschechien und viele mehr. Die Lachmuskeln wurden durch Steve Eleky aus Ungarn mit seinem trockenen Humor gelockert.

Danke Pedro für diese Einblicke!

Dernière Circus Harlekin 2019

Der Vorhang wurde am 15. September 2019 in Thun das letzte Mal in dieser Saison geschlossen.

Wir blicken zurück auf ein wunderschönes Programm, welches sich wiederum durch einige Highlights auszeichnete. Unter dem Motto "Nostalgisch gut.../ cirque à l'ancienne" wurden wir mit Humor, Artistik und Tierdressuren - eben wie früher - verwöhnt. 

Der Vorstand des Vereins "Freunde des Circus Harlekin" dankt Pedro und Monika, sowie dem ganzen Team für diese sechs Monate, in denen sie viele Kinder und Erwachsene zum Staunen und Lachen brachten. Hinter den Kulissen ist gewaltige Arbeit nötig und manchmal läuft nicht alles so wie geplant. Aber das Harlekin-Team meistert solche Situationen hervorragend, ohne dass das Publikum etwas mitbekommt. Ein RIESIGES BRAVO und KOMPLIMENT für die Circus-Saison 2019! Wir sind stolz auf "unseren" Circus Harlekin! 

Das Harlekin-Logo erlischt nun für ein halbes Jahr und wird am Di. 17. März 2020 in neuem Glanz erstrahlen.

Nicht mehr dabei sein werden (vorübergehend?) Clown Luc und Isabelle. Herzlichen Dank euch Beiden für alles!

Gala der Circus-Kinder Leukerbad

Vom 8. - 13. Juli 2019 verbrachten 35 Kinder aus allen Ecken der Schweiz eine der beliebten, traditionellen Harlekin-Kinderwochen im Leukerbad. Mit welchem Elan und welcher Begeisterung die Kinder in diesen Tagen geprobt und Choreographien einstudiert haben, ist unbeschreiblich! Chapeau! So etwas muss man einfach selbst miterlebt und gesehen haben.

Circus Harlekin im 10vor10

Die Nachrichtensendung 10vor10 berichtet am 13. Juni 2019 über das nicht leichte Leben der kleinen Zirkus-Unternehmen. Von staatlicher Unterstützung können Zirkusse wie der Harlekin nur träumen - noch. Vielleicht ergibt die Zukunft eine Änderung?

Der Bericht ist sehr interessant. Ein Klick auf nachfolgenden Logo und Sie können die Reportage nochmals ansehen.

Prominenz auf Besuch

Im Barwagen des Circus Harlekin trifft sich die Prominenz.

Pedro, Beat Breu und der Komiker Oppliger Rüedu besuchten den Circus Harlekin spontan in Münsingen.

In stillem Gedenken

Wir trauern um Dr. med. dent. Erich Schär. Er ist am 18. März 2019 nach längerer Krankheit verstorben. Erich Schär ist ein Gründungsmitglied des Vereins "Freunde des Circus Harlekin" und Ehrenpräsident. Er hat den Circus Harlekin in sein Herz geschlossen und den Verein seit der Gründung 1998 mit vollem Engagement unterstützt und voran getrieben.

Der Vorstand und die Vereinsmitglieder kondolieren den Hinterbliebenen herzlich und wünschen viel Kraft für die kommende Zeit.    

Première gelungen!

"...Nostalgisch gut..."/"cirque à l'ancienne" ist der Circus Harlekin bravourös in die Tournee 2019 gestartet.

Nebst Artistik, bei der vor lauter Staunen der Mund offen bleibt und sich jeder an die Haare reckt oder vor lauter Saltis das Mitzählen vergessen geht, erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm. Die Clowns Luegg, Hektor und Pierrot bringen Ihre Lachmuskeln in Bewegung. Die Kamels, vorgeführt von Nicole, werden Sie mit treuen Blicken mustern und Susanne hat mit ihren Pferden und Ponys erneut eine herzerwärmende Nummer einstudiert.  

Besuchen Sie eine Vorstellung und überzeugen Sie sich selbst! 

Freuen Sie sich auf Kunststücke in allen Variationen!

Verein "Harlekinfreunde"

Therese Aegerter

Langestrasse 36

3603 Thun

therese.aegerter@hispeed.ch

Tel.: 078 851 22 36

 

Der Circus Harlekin geht in die Winterpause.  Notieren Sie sich aber schon jetzt das Datum vom Di. 17. März 2020. Denn dann heisst es Vorhang auf zur Première der neuen Saison.

Circus Harlekin

circus.harlekin@bluewin.ch
Ticketline: 078 742 27 60

This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.