Tourneestart Harlekin geglückt!

Nach langem Warten, Bangen, Hoffen, Ärgern und viel Vorfreude hiess es am Samstag 3. Juli in Chalais/VS erstmals im 2021 "Spot an - Vorhang auf!".

Das zusammengestellte Programm war wieder einmal mehr GIGANTISCH. Nebst atemberaubender Akrobatik der "Africa Nova Group" und "Alina", entführen uns die liebevollen Tierdressuren von Susanne und Nicole in eine andere Welt. Die Rollschuh-Darbietung von "Les Sandros" und die Rola-Rola-Artistik von "Sandro" ist Kunst auf höchstem Niveau. Unsere Lachmuskeln werden strapaziert von den Clowns "Hector und Pierrot Rossi" und dem Mimikkünstler "Conçalito". Einen Einblick in die Magie erhalten wir vom Emmentaler "Nik". Charmant, elegant und mit Witz führen Monika und Nicole durchs Programm. Und natürlich umrahmt die seit Jahren treue Harlekin-Band die spannende zweistündige Vorstellung mit ihrer Livemusik. "...es fägt!" dieses Programm und es ist ein MUSS es zu erleben. Viel Vergnügen!

Susanne mit "Sandro" vor und während der herzerwärmenden Vorstellung.

Muttertags-Treff vor dem Winterquartier des Circus Harlekin

Endlich durften eine Handvoll Harlekinfreunde wieder einmal Pedro und seinem Team begegnen. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurden wir mit Poulet, Wurst und "Bodebiresalat" verwöhnt. Nicht zu vergessen der weisse Sangria, der exklusiv im "café des artistes" zu geniessen ist. Auch unsere Ohren kamen dank "Oppliger Rüedu" in einen musikalischen Genuss. DANKE RÜEDU - es war genial!

Es tat der Seele gut zu sehen, wie sich unser Circus Harlekin für die hoffentlich bald beginnende Saison herausputzt. Es tat aber auch in der Seele weh zu wissen, dass wieder wertvolle Wochen und somit Einnahmen verstreichen, bis die Tournee endlich starten kann. Aber wird sind positiv eingestellt und hoffen, dass es bald losgeht!

Erfolgreiches Crowdfounding

Ihr alle seid einfach die Allergrössten!

DANKE, DANKE, DANKE, dass ihr mit euren grosszügigen Spenden es ermöglicht, diverse Renovationen, Erneuerungen und Anschaffungen zu tätigen, damit "unser" Circus Harlekin im April mit seinem neuen Programm starten kann.

Wir sind stolz auf euch und eure Liebe zum Circus Harlekin!

Das erwünschte Ziel von CHF 35'000.-- konnte beinahe erreicht werden. Einfach gigantisch!

Der Ausbau des neuen WC-Wagens ist dank ehrenamtlichen Helfern voll im Gange. Die sanitären Einrichtungen werden von unserem Vereinsmitglied Kurt Senn AG installiert und gespendet. MERCI VIEL, VIELMALS!

Auch ein neuer (Occasions)-Buffetwagen erwartet uns im Frühling. Jedoch braucht es für ihn noch diverses Material, Umgestaltungen und viel Arbeit.

Nicht zu vergessen sind die Lastwagen, welche dringenden Reparaturen unterzogen werden müssen, damit sie die Fahrzeugprüfung bestehen.

Dank euren Unterstützungen kann die Infrastruktur ein Stück weit auf Vordermann gebracht werden. Erwarten wir also gespannt den neuen WC-Wagen und das Harlekin-Buffet an der Première in Thun.

Harlekin Tournee-Ende 2020

"....eifach schöööön" war sie, die Dernière am 27. September 2020 in Münsingen! Leider mussten sich die Zirkusfreunde bereits wieder von der Harlekin-Familie verabschieden. Mit Standing ovation und Tränen in den Augen blicken wir auf eine wunderschöne, verkürzte Saison zurück.

Danke Circus Harlekin und wir freuen uns schon auf nächsten Frühling!

Circus Harlekin mit ausgezeichneter Première 16.6.20

Im ausverkauftem "Coronazelt" sahen die 270 Zuschauer ein faszinierendes Programm, welches gespickt mit Jonglage, Luftakrobatik, Humor und bezaubernden Tiervorführungen war.  Besonders erfreut war das Publikum Pedro wieder in der Manege zu sehen.

Die ganze Show ein voller Erfolg und unbedingt weiterzuempfehlen! Nun kann die verkürzte Tournee endlich beginnen.

Bestuhlung eingetroffen

Nach monatelangem Warten, Bangen und Hoffen auf eine Besserung der Coronakrise und einer Lockerung der Verordnungen, sieht der Circus Harlekin endlich einen kleinen Lichtblick am Horizont.

Am Sonntag, 24.05.20 wurde das Chapiteau erstmals dieses Jahr in die Höhe gezogen. Die Infrastruktur mit teils neuen Elementen wird eingerichtet und die  neue Bestuhlung ist eingetroffen! Sie sieht fantastisch aus!

An dieser Stelle vorab schon ein riesengrosses MERCI an alle "Stuhlspender".

Nun hoffen wir weiter, dass die neuen Sitze bald mit vielen Circus-Freunden besetzt werden können.

Circus Harlekin - weitere Verzögerung für den Tourneestart

Die Lockerungen des Bundes erfolgen schrittweise. Deshalb verzögert sich der Saisonbeginn für den Circus Harlekin erneut. Auch der erhoffte Tourneestart am 1. Mai 2020 in Steffisburg muss gecancelt werden.

Das Circus-Team gibt nicht auf und stellt sich auf einen Vorstellungsbeginn im Juni ein.

 

Für Pedro, Monika und das ganze Harlekin-Team bricht ein weiterer schwieriger Monat an. Die Arbeiter aus Marokko, die Artisten aus Mexiko und die Musiker sind in Thun auf dem P8 blockiert. Die finanziellen Aspekte durch den Ausfall zig Vorstellungen wird einschneidend sein. Trotzdem ist "unser" Circus Harlekin optimistisch und bereitet sich so gut wie möglich auf den Tourneebeginn vor.

 

Wir wissen, dass alle Vereinsmitglieder den Circus Harlekin mental unterstützen. Es spornt ihn an nicht aufzugeben.

 

Bleibt gesund und bis bald im Circus Harlekin.....

Solidarität für den Circus Harlekin

Die Solidarität, die momentan dem Circus Harlekin und dem Verein "Freunde des Circus Harlekin" entgegenströmt, ist wunderschööön!

Viele Freunde melden sich, fragen nach, möchten helfen oder spenden dem Verein einen zusätzlichen Beitrag. DANKE VIELMALS! 

Wir sind zuversichtlich, dass sich die dunklen Wolken über dem gestrandeten Circus Harlekin bald verziehen werden und die Tournee doch noch gestartet werden kann.

Tipp: Lesen Sie die Beiträge des Berner Landbotes und der Jungfrau-Zeitung, des Entlebucher-Anzeigers und der Simmentalzeitung auf der Homepage www.circusharlekin.ch

Dernière Circus Harlekin 2019

Das Harlekin-Logo erlischt nun für ein halbes Jahr und wird am Di. 17. März 2020 in neuem Glanz erstrahlen.

Nicht mehr dabei sein werden (vorübergehend?) Clown Luc und Isabelle. Herzlichen Dank euch Beiden für alles!

Gala der Circus-Kinder Leukerbad

Vom 8. - 13. Juli 2019 verbrachten 35 Kinder aus allen Ecken der Schweiz eine der beliebten, traditionellen Harlekin-Kinderwochen im Leukerbad. Mit welchem Elan und welcher Begeisterung die Kinder in diesen Tagen geprobt und Choreographien einstudiert haben, ist unbeschreiblich! Chapeau! So etwas muss man einfach selbst miterlebt und gesehen haben.

Circus Harlekin im 10vor10

Die Nachrichtensendung 10vor10 berichtet am 13. Juni 2019 über das nicht leichte Leben der kleinen Zirkus-Unternehmen. Von staatlicher Unterstützung können Zirkusse wie der Harlekin nur träumen - noch. Vielleicht ergibt die Zukunft eine Änderung?

Der Bericht ist sehr interessant. Ein Klick auf nachfolgenden Logo und Sie können die Reportage nochmals ansehen.

Bericht in der Jungfrauzeitung über den Verein "Freunde des Circus Harlekin"

Rabea Grand von der Jungfrauzeitung besuchte zusammen mit unserem Vorstandsmitglied Therese Aegerter die Vorstellung des Circus Harlekin in Sigriswil. Ein interessanter Beitrag wurde in der Jungfrauzeitung veröffentlicht. Lesen Sie selbst......

In stillem Gedenken

Wir trauern um Dr. med. dent. Erich Schär. Er ist am 18. März 2019 nach längerer Krankheit verstorben. Erich Schär ist ein Gründungsmitglied des Vereins "Freunde des Circus Harlekin" und Ehrenpräsident. Er hat den Circus Harlekin in sein Herz geschlossen und den Verein seit der Gründung 1998 mit vollem Engagement unterstützt und voran getrieben.

Der Vorstand und die Vereinsmitglieder kondolieren den Hinterbliebenen herzlich und wünschen viel Kraft für die kommende Zeit.    

Neuer Vorstand 2013 - 2018

Hans Aeschbacher, Hanspeter Böss, Vroni Bigler, Max Tschofen, Peter Loretan und Pascal Hirt sind an der Hauptversammlung neu in den Vorstand gewählt worden. Sie freuen sich gemeinsam mit der Direktion mit Engagement die Zukunft des Circus Harlekin erfolgreich zu gestalten.

Wir danken den langjährigen Vorstandsmitgliedern Carlo Kilchherr, Manuela Loosli, Ursula Haller, Gody Eggen, Hansueli Sigrist und Peter Aegerter für die tatkräftige Unterstützung des Circus Harlekin. 

Verein "Harlekinfreunde"

Therese Aegerter

Langestrasse 36

3603 Thun

therese.aegerter@hispeed.ch

Tel.: 078 851 22 36

 

Der Circus Harlekin ist mit seiner Jubiläums-Tournee "30 Jahre gut oder judihuiii Drissigi" unterwegs. Die nächste Vorstellung findet statt in: Gurmels    Di. 28.06.22 um 19:30 Uhr und am Mi. 29.06.22 um 14:00 Uhr.    Erneut erwartet Sie ein  Spitzen-programm!

Circus Harlekin

circus.harlekin@bluewin.ch
Ticketline: 078 742 27 60

Online-Ticketreservation

This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.