Jahresbericht 2017

Gümligen, den 18. Januar 2018

Liebe Freundinnen und Freunde

Der Verein und seine Mitglieder haben im Circus Harlekin einmal mehr wunderbare, magische Momente erleben dürfen und sind stolz, Teil dieses einmaligen Circus zu sein.

Die Sonntage im Winterquartier sind nach wie vor musikalische und kulinarische Highlights. Sie sind für unsere Vereinsmitglieder das Netzwerk, welches die Basis für den Verein und Circus bilden.

Besten Dank an Pedro und sein Team, welche die Sonntagsarbeit einfach so auf sich nehmen.

Das neue Zelt konnte nach einigen Kinderkrankheiten auf den Tourneestart in Dienst genommen werden. An Ostern wurde das Zelt durch den Zirkuspfarrer gesegnet und den Spendern höherer Beträge wurde mit der Übergabe der Harlekin-Uhren gedankt.

Als Ersatz für die Zirkus-Chilbi konnten 30 Mitglieder ein feines Fondue à la Pedro im Brodhüsi geniessen.

Der Anlass für die Donatoren bietet eine gute Gelegenheit, Kontakte zu pflegen und die Köstlichkeiten aus Pedros Küche zu geniessen.

Das Vereinsjahr 2017 verlief auf Vorstandsebene - bedingt durch die Rücktrittsankündigungen des Präsidenten, Beisitzer und der Sekretärin - turbulenter als in früheren Jahren. Alle Rücktritte haben persönliche Gründe und sind nicht in Unmut gegenüber Circus oder gar Misswirtschaft des Vereins begründet.

Dem neuen Vorstand und dem Circus wünsche ich weiterhin viel Erfolg.

In diesem Sinne danke ich euch allen, namentlich dem Vorstand und der Direktion für die geleistete Arbeit und wünsche für uns und den Circus viele gute Momente im 2018!

Mit herzlichen Circus-Grüssen

Hans Aeschbacher

Verein "Harlekinfreunde"

Therese Aegerter

Langestrasse 36

3603 Thun

therese.aegerter@hispeed.ch

Tel.: 078 851 22 36

Première der neuen Tournee im 2019 unter      dem Motto "...Nostalgisch gut..."/"cirque à l'ancienne" ist am Di. 19.03.19.

Circus Harlekin

circus.harlekin@bluewin.ch